2019!

Liebe Windrösler, liebe Freunde, Interessierte und Bekannte

Das Jahr 2019 ist schon vierzehn Tage alt, am Samstag hatten die meisten Abteilungen die erste Aktivität dieses Jahres. Das (Pfadi)Jahr 2019 wird viele spannende Aktivitäten bringen. Für alle Leitenden findet am 09. März das kantonale Leiterfest statt, wo im Schlaf getanzt wird und die Monster unter dem Bett vertrieben werden. Bald darauf, am 23. März werden wir hoffentlich wieder mit ganz vielen Freunden überall in der Schweiz tolle Abenteuer erleben, und allen zeigen wie ihr eure Samstagnachmittage verbringt, am Pfadi Schnuppertag. Ende Mai (18./19.) werden wieder einige starke (und auch etwas verrückte) Sieche durch die Schweiz marschieren. Am 25. Mai wird das ganze Corps zusammen spielen und Rätsel lösen bevor dann alle Einzel ins Pfingstlager ziehen. Nach dem kurzen Lager kommen dann ganz schnell die Sommerlager und dann ist auch schon wieder Herbst und das Corps trifft sich für ein ganzes Wochenende.

Bevor wir uns versehen, wird auch das Jahr 2019 wieder vorbei sein, gefüllt mit vielen spannenden Pfadierinnerungen. Deshalb wünscht das Corps Windrösli viel Spass (und immer genügend warme Socken) für das Jahr 2019 und freut sich auf das weitere Pfadijahr mit euch allen!

Nationaler Pfadischnuppertag 2018

Am Samstag, 10. März ist es wieder so weit und der nationale Pfadischnuppertag findet statt. Pfadi-Abteilungen in der ganzen Schweiz veranstalten eine Schnupperaktivität, dies ist die optimale Gelegenheit für Pfadineulinge um ein erstes Mal einen Pfadinachmittag zu erleben. Die vier Abteilungen des Windrösli bieten alle eine Schnupperaktivität an, weitere Informationen sind auf den Websiten der Abteilungen zu finden:

Pfadi Frisco Zollikofen

Pfadi Schwarzenburg

Pfadi St. Josef Köniz

Pfadi St. Marien Bern SMB

Wir freuen uns darauf, viele neue Gesichter begrüssen zu dürfen! Scouting is life!